Wir vermitteln Spass an der Bewegung.

In unseren Kursen und Workshops geht es um Verbesserung der Beweglichkeit, Schmerzreduzierung und Verletzungsprävention in Sport und Alltag: Schmerzbehandlung und Faszientraining nach Liebscher&Bracht, Laufstilverbesserung (auch für Minimalschuh- und Barfussläufer), Neukoordination von Bewegungsabläufen. Auch tragen wir durch gemeinsame Aktivitäten wie Aktivreisen, Laufevents und Wanderungen, bei denen das Erlebnis im Vordergrund steht und kein Leistungsdruck, zum Stressabbau bei. Eine gesunde Ernährung und die Beratung rund um dieses Thema ist für uns ein weiterer wichtiger Baustein. Denn Bewegung, Ernährung und Stressabbau sind das Fundament für einen gesunden Lebensstil.

 

Wir leben und lieben das, was wir tun. Durch eigene körperliche Probleme haben wir 2014 begonnen, uns mit dem Thema Faszientraining auseinanderzusetzen. Der Weg zur Schmerzbehandlung nach Liebscher & Bracht war für uns vorbestimmt.

 

Da wir auch das Laufen lieben haben wir uns hier auf einen körpergerechten Laufstil spezialisiert, der typische Läuferverletzungen vorbeugt bzw. hilft, bereits bestehende Probleme wieder in den Griff zu bekommen. Auch hier werden den Läufern zusätzlich Dehnübungen nach Liebscher & Bracht vermittelt, um das Training effektiver zu machen.

 

Der Name „Die Lebensläufer“ drückt aus

 

  • dass wir das Laufen als „Leben“ ansehen und nicht als „Druck“
  • dass das Laufen unseren Lebenslauf in verschiedenen Phasen enorm geprägt hat und ihm immer wieder neue Richtungen gegeben hat
  • dass es nicht immer einfach war, das Leben am Laufen zu halten und wir anderen dabei helfen wollen, dass es „läuft“
  • dass das Leben durch Bewegung leichter werden kann 

 

Unsere Themen Schmerzfreiheit, Bewegung und Beweglichkeit, Ernährung und Burnout haben sehr oft sehr viel miteinander zu tun und so sollen unsere Angebote für euch einfach eine „Runde Sache“ darstellen und gerne unterstützen wir euch auch individuell zu Fragen in diesen Bereichen.

 

Alle Workshops und Kurse können von Vereinen, Firmen und Privatpersonen gebucht werden. Auch für Kleingruppen haben wir interessante Angebote. Einfach Kontakt zu uns aufnehmen - wir freuen uns darauf, SIE bzw. EUCH kennenzulernen.

 

Wenn ihr bei Facebook seid, liked unsere Seite

 

Und bei Fragen schickt ihr uns einfach eine Mail an info@die-lebenslaeufer.de.

 

Willkommen bei den LEBENSLÄUFERN

Thomas


Download
Unser neuer Flyer
Alle Infos zu Euren Lebensläufern im praktischen PDF-Format
Flyer Lebensläufer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 835.8 KB