Wir – das sind Thomas und Jeanette.


 

Wir sind beide nicht nur leidenschaftliche Läufer und Laufcoaches – Laufen hat unser Leben verändert! Und: ohne das Laufen wären wir heute weder hier noch verheiratet.

2010 befanden wir uns in der Vorbereitung auf unseren ersten Halbmarathon (Jeanette) bzw. Marathon (Thomas). Wir liefen zwar im gleichen Lauftreff mit aber in unterschiedlichen Leistungsgruppen was dazu führte, dass wir uns immer nur kurz und flüchtig vor dem Loslaufen gesehen haben – bis zur Bibelstunde. Thomas wollte mir die „Laufbibel“ als läuferisches „musst – du – lesen- Buch“ ans Herz legen und sie mir bei einem isotonischen After-Run-Hefeweizen zeigen. Bei dieser einen Bibelstunde ist es nicht geblieben und so heirateten wir 2012.

Im Februar 2014 erkrankte erst ich (Jeanette) an Burnout bevor Thomas Mitte des Jahres ebenfalls schwer erkrankte und wir erst einmal beide nicht mehr in der Lage waren, unsere Berufe als Bankfilialleiterin und Diplom Informatiker auszuüben. In all der Zeit sind wir dem Laufen treu geblieben – es war für uns Motivation und Ausgleich und das Trainieren in der Gruppe lenkte uns oft von den eigenen Problemen ab. Es hat uns geholfen, wieder nach vorne zu blicken!

2016 wurde uns beiden klar – wir wollen mehr aus unserer Leidenschaft für das Laufen machen. Da wir uns auch zu den Themen Athletiktraining, Ernährungsberatung, Mobilität und Faszientraining weitergebildet hatten und auch diverse Ausbildungen zum Lauftrainer absolviert haben beschlossen wir, mehr aus unserem Hobby zu machen.

 

Der Name drückt aus

  • dass wir das Laufen als „Leben“ ansehen und nicht als „Druck“
  •  dass das Laufen unseren Lebenslauf in verschiedenen Phasen enorm geprägt hat und ihm immer wieder neue Richtungen gegeben hat
  •  dass es nicht immer einfach war, das Leben am Laufen zu halten und wir anderen dabei helfen wollen, dass es „läuft“
  • dass das Leben durch Laufen und Bewegung leichter werden kann

 

Unsere Themen Bewegung, Ernährung, Mobilität und Burnout haben sehr oft sehr viel miteinander zu tun und so sollen unsere Angebote für euch einfach eine „Runde Sache“ darstellen und gerne unterstützen wir euch auch individuell zu Fragen in diesen Bereichen.

Wenn ihr bei Facebook seid, liked unsere Seite.

 

Und bei Fragen schickt ihr uns einfach eine Mail an info@die-lebenslaeufer.de.

Willkommen bei den LEBENSLÄUFERN
Jeanette und Thomas


Download
Unser neuer Flyer
Alle Infos zu Euren Lebensläufern im praktischen PDF-Format
Flyer Lebensläufer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 835.8 KB