Ernährungscoaching

Wieso gibt es eigentlich so etwas wie Ernährungscoaching? Eine berechtigte Frage, nur leider sind die Zeiten vorbei, in denen wir genau wussten, was wir essen können oder sollten und was nicht. In früheren Zeiten war auch  nicht zu jeder Jahreszeit alles verfügbar, man musste essen, was der Garten und die Jahreszeit so hergab. Heute jedoch bekommen wir alles zu jeder Zeit und das auch noch im Überfluss. Und nicht nur das - die Industrie hat Mittel und Wege gefunden, die Produktionskosten immer weiter zu senken und trotzdem immer mehr Produkte auf den Markt zu bringen. Wir wissen heute nur noch eingeschränkt, was wir alles zu uns nehmen, wenn wir uns blind auf die Fertigprodukte aus dem Regal verlassen. Leider haben wir aber auch durch den hohen Arbeitsaufwand gar nicht mehr die Zeit uns mit einem der zentralen Fragen des Überlebens auseinanderzusetzen: Was esse ich heute? 

 

Wir helfen euch dabei, das Thema Ernährung für euch neu zu finden. Ihr werdet sehen, dass es nicht immer wahnsinnig zeitaufwendig sein muss, etwas frisch und lecker selbst zu zubereiten. Lasst euch überraschen und vor allem: schreibt uns eine Email an info@die-lebenslaeufer.de oder nutzt unser Kontaktformular wenn ihr Fragen zu diesem wichtigen Thema habt!