Laufstilanalyse

Es gibt viele Gründe, eine Laufstilanalyse zu machen:

  • Du bist Laufneuling
  • Du hast Schmerzen beim Laufen oder danach
  • Das Gefühl, zu schnell zu ermüden
  • Du möchtest leichter laufen, Energie beim Laufen sparen
  • Du möchtest dich vor Verletzungen schützen, damit es gar nicht erst zu Schmerzen und Überlastungen kommt

Wenn Du einen der oben stehenden Punkte auf dich beziehen kannst, dann wäre es an der Zeit!  Im Anschluß an die Videoaufnahme machen wir eine Viedoanalyse mit Kurzprotokoll. In dieser Analyse sind sehr viel wertvolle Erkenntnisse für den Läufer enthalten. 

Die Laufstilanalyse kann sowohl im Einzeltermin oder auch mit einer Kleingruppe gemacht werden.

 

Wir betrachten ganz detailliert verschiedene Phasen der Laufbewegung und besprechen individuell sinnvolle Korrekturen. Du bekommst die für dich passenden Übungen direkt mit.

Wir sind mit unserem System ganz flexibel und nicht ortsgebunden. Wenn Du also eine Kleingruppe ab 4 Personen hast, kommen wir nach Absprache auch gerne zu dir und führen die Analyse in deinem gewohnten Laufrevier durch. Also: gleich mal bei den Laufkollegen nachfragen, wer vielleicht auch Interesse hat!

Aktuelle Termine

03.02.2018 ab 14:30

Gasthaus Bayrisch Zell 

Schürer Weg 41

66280 Sulzbach/Schnappach

Preis: 20 € oder in Kombination mit Laufstilkurs in Sulzbach/Saar inklusive

Anmeldung per Email an info@die-lebenslaeufer.de